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Service für Hubladebühnen und Ladekrane

Service für Hubladebühnen und Ladekrane

Wir sind Spezialist für Ladebordwände und bieten den Service für Dautel, Zepro, Dhollandia oder Bär und sind Partner von MBB und Sörensen. Unser Service für Hubladebühnen und Ladekrane: • Wartung und Reparatur, • Instandsetzung von elektrischen und hydraulischen Steuerungen, • Anbau an alle geeigneten Fabrikate, • Umbau nach Absprachen, • UVV Prüfungen BGR500 / VBG14, • Ersatz- und Zubehörteile Alle Hubladebühnen und Ladekrane müssen je nach Bauart und Verwendungszweck regelmäßig überprüft werden. Diese Prüfungsinterwalle dürfen nicht länger als 1 Jahr betragen. Wir führen die gesetzlich vorgeschrieben UVV- Untersuchungen regelmäßig in unserem Haus durch.
Winkelstück Reparatur

Winkelstück Reparatur

Wir reparieren Produkte folgender Hersteller: KaVo | Sirona | W&H | NSK | EMS | Bien Air | Anthogyr | VDW | Aseptico | BA International
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 250 ml geeignet für: für ca. 20 Tankfüllungen
Gummidichtung mit Moosgummi

Gummidichtung mit Moosgummi

Kantenschutzprofile, auch als Keder bekannt, bestehen in der Regel aus PVC oder Gummi und sind mit einer Stahleinlage versehen, die entweder als Draht oder Metallklemmband ausgeführt ist. Diese Metalleinlage sorgt dafür, dass die U-förmigen Profile sicher auf Blechkanten haften. Die Profilgröße richtet sich nach der Dicke der Kante, auf die der Schutz aufgesteckt wird, und variiert zwischen 0,5 und 12 mm. Kantenschutzprofile bieten ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Eine aufwendige Bearbeitung der Kanten wird überflüssig, da der Schutz sofort eine dekorative Wirkung erzielt und gleichzeitig Verletzungen vorbeugt. Zudem tragen die Keder zur optischen Aufwertung Ihrer Geräte bei. Standardmäßig bieten wir die Farben schwarz, anthrazit, hellgrau und weißgrau an, aber auch rot, blau oder grün sind möglich. PVC-Kantenschutzprofile sind bis zu einer Temperatur von ca. 75°C hitzebeständig und lassen sich mühelos per Hand montieren. Sie sind flexibel und in alle Richtungen biegbar, allerdings gibt es Einschränkungen bei der Biegbarkeit. Bitte beachten Sie die in unserer Produktbeschreibung angegebenen minimalen Biegeradien für die jeweiligen Querschnitte. Kantenschutzprofile mit integrierter Dichtfunktion nennen wir Kantenschutzdichtprofile. Diese sind mit seitlicher oder stirnseitiger Dichtung aus Moosgummi oder Weichgummi ausgeführt. Die Dichtung ist entweder als coextrudierte Ausführung oder bei den PVC-Kantenschutzprofilen als aufgeklebte Variante möglich. Die Dichtung kann aus einer oder mehreren Hohlkammern bestehen oder als Lippendichtung ausgeführt werden. Hier sind die unterschiedlichsten Ausführungen möglich. Bitte sehen Sie sich hierzu unsere Profilquerschnitte an. Für den Lebensmittelbereich oder für Bereiche, in denen höhere Temperaturen bis +250°C gefordert sind, empfehlen wir Kantenschutz- und Kantenschutzdichtprofile aus Silikon. Ebenfalls gibt es diese in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, sowie mit Edelstahleinlage. Einsatzbereiche: • Stahlbau • Maschinenbau • Lärmschutz • Türen • Klappen • Deckel • Klimakammern • Einhausungen • Lebensmittelindustrie
Sennerin Hautpflege

Sennerin Hautpflege

Biologische Hautpflege aus 100% reinen Naturstoffen ohne Chemie, ohne Wasser, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farb- und Geruchsstoffe.
Autobatterie Service

Autobatterie Service

Ihr Auto springt nicht mehr an? Gerade bei kalten Temperaturen sinkt die Leistungsfähigkeit jeder Autobatterie und entlädt sich schneller. Unser Service prüft die Ladespannung und Ladestrom und kann die Autobatterie wechseln oder kurzzeitig laden, damit Ihr Wagen jederzeit startbereit ist. Bremse
Abfallentsorgung

Abfallentsorgung

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb dürfen wir für Privatpersonen und Gewerbetriebe Abfälle verschiedenster Art entsorgen: - Bauschutt und Erdaushub - Ofen- und Schornsteinschutt - Grünabfälle - Gips - Glas - Holz - Sperrmüll - Gemischte Bau- und Abbruchabfälle - Gemischte Siedlungsabfälle - Dämmung, Asbest, Styropor, Dachpappe - Reifen und Gummi - Pappe und Kartonagen - Altpapier - Schrott und Buntmetalle
VERSICHERUNG

VERSICHERUNG

Im Falle eines Schadens bestmöglich geschützt! Versicherung für Solaranlagen aller Art. Berechnen Sie jetzt Ihren Versicherungsbeitrag online. Viele weitere Leistungen von mk secur REISESCHUTZ HAFTPFLICHT FAHRRAD & E-BIKE TIERE SCOOTER, MOPEDS & ROLLER ELEKTRONIK SPORT & FREIZEIT SEMINARVERSICHERUNG MIETKAUTIONSVERSICHERUNG HOCHZEITSVERSICHERUNG STERBEGELDVERSICHERUNG TICKETVERSICHERUNG u.v.m. CYBERSCHUTZ Cybercrime, also durchs Internet oder Netzwerke begangene Straftaten, sind längst fester, bedauer- licher Bestandteil unserer Gesellschaft im Internet geworden. Das BKA veröffentlichte in seinem Bericht jährlich fast 6-stellige Stückzahlen an Fällen - und das sind nur die Fälle, die auch zur Anzeige gebracht wurden! PRIVATE HAUSHALTE Für private Haushalte haben wir erstklassige Lösungen bereit. Auch hier beginnt die Zusammenarbeit mit der Analyse vorhandener Risiken, sowie der Beurteilung des vorhandenen Versicherungsschutzes und der Versorgungs- situation. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir danach die gewünschten Lösungen um. SOLARANLAGEN Seit rund 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Versicherungsschutz rund um Photovoltaikanlagen. So haben wir seit 2004 ein eigenes Deckungs- konzept entwickelt, das seither immer weiter verbessert wurde. Wir beraten und betreuen mehrere Tausend Anlagenbetreiber, sowie Fachbetriebe, Ingenieurbüros und Sachverständige im Solarbereich. LANDWIRTSCHAFT Wir beraten und betreuen professionelle landwirtschaftliche Betriebe. Unsere Kompetenz besteht darin, dass wir die Versicherungs- und Versorgungssituation exakt hinterfragen und darauf aufbauend die passenden Lösungen erarbeiten. Hierzu stehen auch spezielle Deckungskonzepte, die wir selbst oder in Gemeinschaft mit anderen Versicherungsmaklerkollegen erarbeitet haben. Selbstverständlich stehen wir bei Schadenfällen unseren Mandanten zur Seite.
Dienstleistungen fürs Handy

Dienstleistungen fürs Handy

Seit 2002 erledigen wir Handy-Reparaturen diverser Marken rasch und unkompliziert. Handy Klinik Handyteile Kurse für Tablet & Smartphone
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Ersatzteile LKW, PKW, Anhänger

Ersatzteile LKW, PKW, Anhänger

Unser Sortiment umfasst eine breite Spanne von Teilen für die Bereiche: Achsen und Antrieb: • Komplettachsen BPW und SAF, • Achsanbauteile aller gängigen Hersteller (BPW, SAF, Gigant, SMB etc.), • Achsstümpfe BPW, • Gelenkwellen aller Art, Bremse: • Bremsscheiben und Bremstrommeln für LKW und PKW, • Bremsbelag und Bremssteine für LKW und PKW, • Verschleißanzeigen für LKW und PKW, • Gestängesteller, Bremszylinder, Ventile, • Schnellverbinder, Luftleitungen, Luftwendel und Kupplungsköpfe, • Lufttrockner, Lufttrocknerpatronen etc. Elektrik, Lampen und Zubehör: • Lampen, Leuchten, Scheinwerfer, Kabel, Sicherungen, Batterieklemmen, etc. • Lichtscheiben, Ersatzgläser, • Lichtmaschinen, • Starterbatterien, Fahrwerksteile: • Blatt- und Parabelfedern für PKW, LKW, Anhänger, Auflieger, OffRoad, Oldtimer, etc. • Federbuchsen, Federbolzen, Herzbolzen, Zwischenlagen, etc. • Federgehänge, Federschuhe, Gleitschuhe, Gleitsteine, • Reifen, Räder, Felgen, • Radlager, Kugellager, Kegelrollenlager, • Radbolzen, Radmuttern, • Stoßdämpfer und Zubehör, • Luftfederbälge und Zubehör, Motor und Abgasanlage: • Zündkerzen, Glühkerzen, Wasserpumpen, Anlasser, Keilriemen, Zahnriemen, • Luftfilter, Ölfilter, Kraftstofffilter, • Auspuffanlagen, Schalldämpfer, Schellen und Befestigungsmaterial für LKW und PKW, Fahrzeug- und Anhängerbauteile, Anbauteile Rahmen: • Unterfahrschutz, Aluminiumprofile versch. Ausführungen, • Siebdruckplatten, Bleche (Stahl, Aluminium, Tränenbleche etc.), • Bordwände, Scharniere, Klappenhaken, Stahlseile und Kauschen, • Spiegel, Spiegelgläser beheizt und unbeheizt, • Karosserieteile, Kotflügel, Türen etc. • Schmutzfänger, Heckschürzen, • Zuggabeln, Zugösen, Buchsen, • Anhängerkupplungen und Ersatzteile, Normteile: • Schrauben aller Art, Muttern, Bolzen, Gewindestangen, • Senkniete, Halbrundniete, Blindniete, Hohlniete f. Bremsbeläge etc., • Splinte, Karosseriescheiben, Unterlegscheiben, Schlauchschellen u.v.m. Chemie: • Scheibenfrostschutz, Kühlerfrostschutz, Waschzusätze Sommer, • Motorenöle, Getriebeöl, Lenköl, Bremsflüssigkeit, • AdBlue verschiedene Gebinde bis 1000 Liter IBC und Pumpen, • Metallkleber, Kontaktspray, Bremsenreiniger, Fettkartuschen, WD40, u.v.m. • Handwaschpaste, Handcremes, Spendersysteme, Wandhalter, Werkstattausstattung: • Werkzeuge, Werkzeugsätze, Werkzeugwagen, • Schlagschrauber, Akkuschrauber, Kraftsteckeinsätze, Radkreuze etc. • Gabelhubwagen, Hebebühnen für PKW, • Schweißmaschinen, Schweißdraht etc. • Batteriedienstgeräte, Batterieladegeräte, Klimaservicegeräte, • Multimeter, Mehrzwecktestgeräte, • Reifenmontiermaschinen, Radwuchtmaschinen, Ladungssicherung, allgemeine Sicherheit: • Zurrgurte, Zurrösen, Netze, Ketten und Zubehör, • Antirutschmatten versch. Größen, • Warnwesten, Verbandskästen, Warndreiecke, • Feuerlöscher und Zubehör, Gefahrgutkoffer, u.a. liefern wir Ersatzteile für: Ackermann, Arvin Meritor, BPW, Gigant, Goldhofer, Grau, Haldex, Hüffermann, IFA L60, IFA W50, IVECO, Knorr, Kögel, Langendorf, Liaz, MAN, Mercedes, Multicar, Robur, Rockinger, ROR, SAF, SCANIA, SMB, Tatra, Trabant, VOLVO, Wabco, Wartburg und viele mehr. Sollte Ihr benötigtes Teil oder der Hersteller hier nicht mit aufgeführt sein, rufen Sie uns einfach an. Diese Übersicht soll lediglich einen Auszug aus unseren Möglichkeiten darstellen. Da die Sortimente sehr vielfältig sind und sich stets neuen Gegebenheiten anpassen, ist es nicht möglich in diesem Rahmen alles umfassend zu benennen.
Service für Wechselbrücken

Service für Wechselbrücken

Bischoff Federnwerk und Wir führen alle nötigen Wartungen und Reparaturen an Wechselbrücken und Wechselpritschen durch. Auf Wunsch führen wir für Ihre Wechselbrücken ein Wartungsverzeichnis und informieren Sie rechtzeitig, wann welche Brücke zur Inspektion fällig ist. Zum Umfang einer standardmäßigen Brückeninspektion gehört zum Beispiel das Prüfen der Stützfüße, der Planenstange, der Stützbeinverriegelungen, der Funktion der Scharniere und Türverriegelung sowie Funktionstests der Planenspanner oder des Getriebes des Hubdaches. Selbstverständlich protokollieren wir alle durchgeführten Prüfungen für unsere und Ihre Unterlagen. Durch unser eigenes Brückenfahrzeug sind wir auch in der Lage die Brücken auf unserem Gelände zu rangieren und können somit eine Vielzahl von Brücken nacheinander warten, ohne das der Kunde mit seinem Fahrzeug uns die Brücke erst an den dafür vorgesehenen Platz rangieren muss.Nutzfahrzeugteile GmbH
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 5 Liter Kanister geeignet für: für ca. 20000 Liter Kraftstoff
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 1 Liter Dosierflasche geeignet für: für 4000 Liter Kraftstoff
Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung  fossilen Kraftstoffe

Die XBEE Enzym Fuel Technology wirkt als flüssiger Biokatalysator zur Verbesserung und Reinigung fossilen Kraftstoffe

XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. XBEE senkt die Wartungs.- und Instandhaltungskosten. XBEE bedeutet: Weniger Wasser, weniger Pilze und keine Bakterien mehr im Kraftstoff. Daher auch weniger Ablagerungen und Beläge auf Motorteilen. Dadurch senkt die innovative Enzymtechnologie Wartungskosten und gewährleistet zusätzlich eine hohe Betriebssicherheit. Zu guter Letzt führt der Einsatz von XBEE zur Verringerung des Schadstoffausstoßes und verhindert außerdem einen übermäßigen Kraftstoffverbrauchs – bei Diesel, Benzin, Heizöl, Marinediesel, Schweröl (HFO / IFO) und sogar bei Biokraftstoffen. Die Anwendung von XBEE ist leicht und erfordert keinerlei Umbau oder Nachrüstung. Sie können heute mit XBEE als Premiumtechnologie für Ihre Kraftstoffe starten. Bei Schiffen kann die Zudosierung von XBEE auf Wunsch voll automatisiert werden. Für einzelne Fahrzeuge, zum Beispiel einen PKW, ein Sportboot oder ein anderes Fahrzeug mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, ist die Zugabe von XBEE per Dosierflasche ausreichend. Es wird einfach die entsprechend Menge XBEE vor dem Tanken zugegeben und der Tank anschließend mit Kraftstoff befüllt. Für komplette Fahrzeugflotten mit schweren Fahrzeugen, wie LKWs, Bussen, Baumaschinen, Traktoren, etc., oder wenn an einer eigenen Betriebstankstelle getankt werden kann, ist es wichtig, dass jeweils eine Zapfsäule nur für Enzym Fuel Technology Kraftstoff verwendet wird. Kurz bevor das Tankfahrzeug Ihren Lagertank befüllt, muss XBEE in der entsprechenden Menge in den Tank gegeben werden. Dosiertabellen stellen wir dafür gerne zur Verfügung. Für Schiffe und Schiffsflotten (Schlepper, Baggerschiffe, Versorgungsschiffe, Fischereifahrzeuge, etc.), die mit Diesel EN590 oder mit Marinekraftstoffen (MDO und MGO) betrieben werden, empfehlen wir die Installation einer elektrischen XBEE Dosierpumpe mit Impulsgeber, die XBEE direkt aus dem Vorratsbehälter in die Kraftstoffzuleitung der Lagertanks Ihres Schiffes dosiert. In diesem Fall läuft die Kraftstoffaufbereitung während des Bunkerns vollautomatisiert ab. Dies entlastet Ihr Bordpersonal und sorgt für eine zuverlässige und effektive Anwendung unserer Enzym Fuel Technology. Für Schiffe, die mit Schweröl wie IFO380 (oder anderer Viskosität von 30 bis 700 Centistokes, incl. ISO180 cSt) betrieben werden, bietet sich die Installation einer Hochdruckpumpe an. Durch diese wird XBEE bei der Dosierung als feinste Tröpfchen in den Kraftstoff eingespritzt und so eine gleichmäßige Durchmischung gewährleistet. Wir empfehlen dieses Vorgehen wegen der unterschiedlichen Dichte von Schweröl (960 – 1010 kg/m³) und XBEE (800 kg/m³). Es gibt aber auch alternative Ansätze. Die Zugabe kann direkt bei der Betankung erfolgen, oder – je nach Zustand der Tanks – auch zwischen Lagertank und Absetztank. Wann und wo Sie XBEE hinzugeben Die Zumischung der Enzym Fuel Technology sollte möglichst früh vor der Verbrennung stattfinden, z. B. im zentralen Tank oder Lagerbehälter. Es wird dringend empfohlen, zuerst XBEE und danach den Kraftstoff zuzugeben, da die Verwirbelungen beim Tanken für eine gute und schnelle Vermischung der Enzyme mit Ihrem Kraftstoff sorgen. Die Aktivierung des Kraftstoffes durch XBEE startet fast unmittelbar, da die Enzyme sofort mit Ihrer Optimierungsarbeit beginnen. In leichten Kraftstoffen ist schon 30 Minuten nach der Dosierung eine Wirkung feststellbar. In schweren Kraftstoffen und bei niedrigen Temperaturen kann das allerdings auch bis zu 24 Stunden dauern. Dosierung Unser Labor empfiehlt generell ein Mischungsverhältnis von einem Liter XBEE auf viertausend Liter Kraftstoff (1:4000). Bei dieser von Dr. Shinji Makino empfohlenen Dosierung wird das beste Aufwand-Nutzenverhältnis, sowohl in Bezug auf die Wirkung, als auch in Bezug auf die Gesamtwirtschaftlichkeit, erreicht. Gebindegröße: 208 Liter Fass geeignet für: für Marine Schiffe usw.